Bienenturm Jan Michael

Wir freuen uns mit dem Bienenturm (The Bee Tower) eine weitere artgerechte Bienenwohnung auf unseren Bienenstand zu haben, was mit einfachen Werkzeugen und geringem Zeitaufwand für jedermann leicht herzustellen ist.. Dieses neuartige „KLotzbeuten“ Konzept wurde von David Junker in seiner Kleinen Holzbiegerei im Bayerischen Wald entwickelt und bietet viele weitere Möglichkeiten den Bienen eine artgerechte Wohnung zu ermöglichen. Schaut Euch auch die Bienentürme von Joachim und David an die durch die jeweilige Selbstmontage meistens etwas unterschiedlich sind.

Kontakt und weitere infos : http://www.kleine-holzbiegerei.de

Vidéo by Jan Michael mit Fotos von David Junker

Unser Bienenturm wurde im Frühjahr 2019 mit einem Naturschwarm aus einer unseren Beuten bevölkert.Unbehandelt und ungeöffnet geht er bereits in die 4.Saison.

Bisher hatte er uns mehrere sehr grosse Naturschwärme geschenkt die mithalfen unsere jeweiligen Winterverluste auszugleichen.